Wir stellen uns vor

Die Caritas-Klinik St. Anna Berlin-Charlottenburg ist eine Fachklinik für Altersmedizin und liegt direkt am Georg-Kolbe-Hain unweit der Heerstraße. Vom Caritasverband und dem Verein Schlesischer Malteserritter geplant und erdacht konnte die Caritas-Klinik St. Anna 1966 seinen Betrieb aufnehmen. Auf die Bedürfnisse älterer Patient:innen ausgerichtet, werden hier Menschen mit akuten und chronischen inneren Krankheiten umfassend versorgt und durch eine abgestimmte und ganzheitliche Therapie auf ein möglichst selbständiges Leben zu Hause vorbereitet.

Zu den Schwerpunkten gehören neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Behandlung im Anschluss an chirurgische Eingriffe und internistische Erkrankungen, die Nachsorge bei Schlaganfällen und die Behandlung diabetischer Folgeschäden. 5 der 97 Betten sind zudem speziell auf die Bedürfnisse von Palliativpatienten ausgelegt.

Die Caritas-Klinik St. Anna ist eine akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin.

Im angeschlossenen Haus Malta – Seniorenheim an der Caritas-Klinik St. Anna sorgen wir für liebevolle Pflege und angenehmes Wohnen im Alter – mit dem Angebot der ärztlichen Versorgung durch die Krankenhausärzte.

Mehr zur Geschichte der Caritas-Klinik St. Anna

GESCHICHTE

Erfahren Sie mehr über die Entstehung der Caritas-Klinik St. Anna

PRÄVENTION

Informieren Sie sich hier über das Schutzkonzept

ARBEITEN SIE MIT UNS

Bewerben Sie sich uns werden Sie Teil unseres Teams.

•  Stellenangebote