Ihre Besuchszeiten

Besuche wirken sich positiv auf die Situation der Patient*innen sowie auf ihre Genesung aus. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Besuchen, dass wir im Haus großen Wert auf eine angenehme und ruhige Atmosphäre legen.

Die Einschränkung der Besucheranzahl pro Tag wurde aufgehoben. Besuche sind an Wochentagen täglich zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr und am Wochenende zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr möglich. Nach Abstimmung sind Besuche auch außerhalb der genannten Zeiten möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die jeweilige Station.

Bitte beachten Sie die Privatsphäre von Patient*innen und klopfen Sie immer an, bevor Sie ein Zimmer betreten und bitte haben Sie Verständnis, dass Sie in bestimmten Situationen das Zimmer verlassen müssen – z. B. bei der Körperpflege, einer Therapie oder der Arztvisite.

Seit dem 01.03.2023 besteht keine Testpflicht mehr. Des Weiteren wurde die allgemeine Maskenpflicht am 07.04.2023 (Karfreitag) aufgehoben. Keine Masken mehr für Besucher*innen, außer in COVID-Patientenzimmern.

Bitte sehen Sie von einem Besuch ab, wenn Sie selbst oder Personen in Ihrem Umfeld an einer Infektionskrankheit leiden.

Danke für Ihr Verständnis und Mitwirken!

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Stationen und unsere medizinischen Abteilungen.

Für die gesunde Begrüßung

Liebe Besucher,

direkt am Haupteingang, vor jeder Station und in den WCs finden Sie einen Spender mit Desinfektionsmittel, damit Sie sich vor und nach einem Besuch die Hände desinfizieren können.

Die Grafik zeigt Ihnen, wie Sie das Desinfektionsmittel am besten gründlich verteilen.

Sie schützen damit sich selbst und Ihre Mitmenschen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

CHECKLISTE

Nutzen Sie unsere Checkliste für Ihren Aufenthalt in unserer Klinik, damit Sie an alles denken.

•  Die Checkliste steht Ihnen auch als Download zur Verfügung

IHR AUFENTHALT

Täglich für Sie geöffnet:Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von unserer Klinik.

•  Ihr Aufenthalt in unserer Klinik

SEELSORGE

Unsere Seelsorger sind für Sie da und ergänzen das therapeutische und pflegerische Angebot der Klinik. Sie sind Zuhörer und Begleiter auch in schweren Situationen.

•  Wir sind für Sie da

SOZIALDIENST

Der Sozialdienst informiert, organisiert, klärt und berät Sie in allen wichtigen Punkten, damit Sie auch nach dem Aufenthalt in unserer Klinik gut versorgt bleiben.